Kommentare: 85
  • #85

    Uwe (Sonntag, 19 Mai 2019 12:18)

    Liebe Dagmar , Lieber Frank
    bin gestärkt im Alltag angekommen und freue mich darauf wieder bei Euch
    mitzumachen. Danke!

  • #84

    Elke (Samstag, 18 Mai 2019 14:16)

    Dagmar und Frank, Ihr seid sind ein großartiges Team. Die Woche Fasten auf dem Darss mit Euch hat mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe. DANKE!

  • #83

    Peter (Donnerstag, 16 Mai 2019 18:11)

    Liebe Dagmar
    Lieber Frank
    war wiedermal eine schöne und erfolgreiche Woche mit Euch auf dem Darss.Dazu viel Sonne,die herrliche Landschaft und die gute Luft bei langen Wanderungen.Denke schon an das nächste Mal!
    Liebe Grüße an Euch von Petrr

  • #82

    Angela Specowius (Donnerstag, 02 Mai 2019 15:05)

    Liebe Dagmar, lieber Frank

    ich habe Ende März die Fastenwoche auf Rügen mit euch verbracht. Es war eine wunderbare Zeit zum Erholen,Seele baumeln lassen und natürlich auch paar Kilos loszuwerden.
    Sehr guter abwechslungsreicher Frühsport, interessante Wanderungen und die sehr guten Ernährungsvorträge haben mir dabei gut geholfen.
    Vielen Dank nochmal und nächstes Jahr gerne wieder.
    LG Angela

  • #81

    Ina (Sonntag, 14 April 2019 22:05)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    meine Fastenwoche auf dem Darß im Sep/ Okt 2018 liegt zwar nunmehr 6 Monate zurück, aber ich bin so von den positiven Wirkungen beeindruckt, dass ich diese gern mit euch und anderen teilen möchte. Mein Hals ist immer noch pickelfrei. Trotz vieler Dienstreisen zu Messen im In-und Ausland und täglicher Nutzung es öffentlichen Nahverkehrs war/ bin ich komplett erkältungsfrei. Diesen Zustand habe ich vor der Fastenkur noch nie gehabt, obwohl ich mich da auch gesund ernährt habe, in die Sauna gegangen bin etc. Ich verzichte jetzt öfters auf Schokolade und 'kompensiere' die Lust auf was Süßes mit Sport oder gehe zu einer Massage. Wenn mich doch einmal der ganz große Schokohunger überkommt, hole ich mir die mit 85% Kakaoanteil. Es war am Anfang eine Umgewöhnung. Mittlerweile schmeckt sie mir richtig gut und ich genieße ein oder zwei Stück in vollen Zügen. Ich danke euch nochmals für die tolle Woche und die professionelle Begleitung. Alles Gute und viel Erfolg für euch weiterhin! Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ina

  • #80

    Ute und Thomas (Sonntag, 14 April 2019 12:57)

    Hallo,Ihr beiden, heute noch einmal ein Nachtrag. Herzlichen Dank noch für die schöne und auch anstrengende Woche auf Amrum.Wir haben viel mitgenommen und werden versuchen, es auch weiterhin zu beherzigen.Danke noch einmal für alles und weiter so !!!

  • #79

    Eva (Freitag, 05 April 2019 17:52)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    die Fastenwoche auf Amrum war für mich ein Highlight:
    Zeit für Besinnung, viele wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit und Ernährung von Dagmer, ein tolles Fitnessprogramm gleich am Morgen mit Frank und wunderbare Wanderungen mit Euch beiden. Vielen Dank, ich habe sehr viel "Nahrung" bekommen und es geht mir sehr gut :-)).

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal...

    Liebe

  • #78

    Beate (Sonntag, 31 März 2019 21:29)

    Die Woche auf Amrum hat einfach gut getan. Mit Dagmar und Frank ein wunderbar ausbalanciertes Programm. Nur zu empfehlen.
    Grüße,
    Beate

  • #77

    Anneliese Santner (Mittwoch, 20 März 2019 21:22)

    Liebe Dagmar, Lieber Frank,

    Grad aus Amrum zurückgekehrt bedanke ich mich nochmals sehr herzlich bei Euch Beiden für die wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße an Euch Beiden.

    Ich mag Amrum sehr, daher werden wir uns ganz bestimmt im nächsten Jahr da wieder sehen.

  • #76

    Barbara (Samstag, 09 März 2019 17:47)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, es hat gestürmt und geregnet auf Norderney, aber wir sind gewandert. Und es hat mir wieder so gut getan. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure tolle Betreuung und wünsche Euch alles Gute! Barbara

  • #75

    Britta (Donnerstag, 07 März 2019 22:04)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderbare Fastenwoche - meine allererste im Leben - auf Norderney! Ihr habt mit Eurer wunderbaren Klarheit und Präsenz uns sehr professionell, zugewandt und verantwortungsvoll das Fasten nahegebracht! Mit Herz, Humor, Sportsgeist und viel Verstand dem Einzelnen und der Gruppe eine bereichernde Erfahrung ermöglicht! Ich freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen! Britta

  • #74

    Nadja (Montag, 25 Februar 2019 19:21)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    nach einer Fastenwanderwoche gehe ich bereichert, gestärkt und inspiriert in meinen Alltag zurück. Die Woche mit euch und die Art wie ihr das Fasten und Wandern anleitet, waren so viel Wert wie ein Monat Auszeit. Nicht nur der Körper, auch der Geist ist erfrischt und erholt und der Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben wieder geschärft. Tausend Dank euch und eurer kostbaren Arbeit. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

  • #73

    Heike Zens (Dienstag, 05 Februar 2019 11:04)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    wieder einmal möchten wir uns bei Euch bedanken für eine tolle Woche purer Erholung. Eigentlich fasten und wandern wir ja regelmäßig, diesmal jedoch haben mein Mann und ich an Eurer Woche „ Mit Wissen und Verstand - gesund und schlank.“ teilgenommen. Frühsport-gesund und lecker essen-wandern-gesund und lecker essen-schlafen/Sauna-gesund und lecker essen-Vortrag. So oder so ähnlich sah unsere Erholungswoche aus
    Wir sind über 100 km gewandert in den sechs Tagen, bei Sonne oder Schnee.. Frank war ein toller Wanderleiter mit interessanten Gesptächen. Neben gefundenen Wolfs- und Biberspuren haben wir auch viel über den Baumbestand des Wendlands erfahren. Wir gehen nun mit ganz anderen Augen durch den Wald. Mit über 50 hatte ich meine erste Reitstunde. Auch das war eine Bereicherung.
    Tja und was soll ich schreiben: Dagmars Vorträge waren wie gewohnt Spitze.
    Bleibt uns nur nochmals Danke zu sagen. Dass Ihr Euren Job von Kopf bis Fuß lebt, durften wir auch diesmal wieder hautnah erleben. Bis bald, herzlichst Carsten und Heike

    PS: Auch an das Team von Familie Schulze im Landhotel Hitzacker ein großes Dankeschön.

  • #72

    Kornelia Rondeck (Mittwoch, 09 Januar 2019 15:06)

    Danke für die schönen Bilder vom Silvester Fastenwandern. Es war auch wieder sehr schön mit euch beiden. Danke

  • #71

    Ina (Mittwoch, 17 Oktober 2018 13:47)

    Mein erstes Mal Fasten-Wandern mit einem großartigen Fastenehepaar Dagmar und Frank auf dem wunderschönen Darß im Sep/ Okt 2018. Ich wollte mental und körperlich entgiften und das habe ich dank der tollen Betreuung, der immer offenen Ohren, des umfangreichen Sportangebotes, spannenden Wanderungen und Vorträge+Tipps rund um eine ganzheitliche Ernährung für die Zeit nach dem Fasten, erreicht. Nochmal herzlichen Dank an euch beide.

  • #70

    Roswita Zibold (Montag, 15 Oktober 2018 15:51)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    eine wunderschöne Woche auf dem Darss mit Morgengymnastik, Wanderungen, Radfahren, guter Verpflegung, bester Betreuung, interessanten und lehrreichen Vorträgen ging viel zu schnell zu Ende.
    Herzlichen Dank für alles und wenn es mir möglich ist, bin ich wieder dabei. Liebe Grüße, Roswita

  • #69

    Tanja P. (Donnerstag, 11 Oktober 2018 07:11)

    Das Fasten auf dem Darß mit Dagmar und Frank als Fastenleiter war eine rundum tolle Erfahrung. Die nette Gruppe, die wunderschöne Umgebung, das gute Sportprogramm, abgerundet mit interessanten Vorträgen zur gesunden Ernährung ließen die Woche wie im Fluge vergehen. Herzlichen Dank für diese erholsame Auszeit. Ich komme sehr gerne wieder. :-)

  • #68

    Petra (Freitag, 21 September 2018 20:03)

    Eine wunderschöne Woche mit netten Menschen, ausgeglichenen und lieben Pferden, einer tollen Reit-, Fasten-, Sport- und Wanderbegleitung bei schönem Spätsommerwetter im hügeligen Wendland liegt hinter mir. Es war eine rundum wunderbare Zeit und das Fasten lief ganz nebenbei. Vielen Dank dafür an alle beteiligten Zwei- und Vierbeiner.

  • #67

    Petra Weininger (Sonntag, 05 August 2018 15:46)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    habe mich super erholt beim Fastenwandern auf Sylt und sage und schreibe 5cm Bauchumfang und 6kg Gewicht verloren. Vielen Dank nochmals für euer tolles Programm und die liebevolle Betreuung. Bin immer noch beim fasten. Werde aber heute Abend einen kleinen Salat genießen. Komme gerne wieder.
    LG
    Petra

  • #66

    Gaby & Hauke (Sonntag, 24 Juni 2018 17:03)

    Liebe Dagmar und Frank,
    etwas verspätet die versprochene Rückmeldung zur "Ernäherungsfortsetzung": Nach der wunderbaren Fastenwoche auf Rügen und Dagmars motivierenden Ermährungsvorträgen haben wir uns im wesentlichen von Gemüse und Salat mit gesunden Ölen mit Schafskäse und gelegentlich Ei, Fisch oder Fleisch ernährt. Auf Zucker, Weißmehlprodukte und Sättigungsbeilagen konnten wir problemlos verzichten und es ging uns hervorragend ohne jegliches Hungergefühl. Unser Gewicht haben wir gehalten und Zucker, Kartoffeln und ähnliches spielt kaum noch eine Rolle für unsere tägliche Ernährung (ausgenommen Feiern). Wir hätten nicht gedacht, dass sich auch nach unserer siebten Fastenwanderwoche mit Euch immer noch etwas in Richtung gesünderer Ernährung bewegt: Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und sind gerade dabei unsere achte Fastenwoche in 2019 mit Euch zu planen.
    Liebe Grüße
    Gaby & Hauke

  • #65

    Gudrun Knösel (Dienstag, 12 Juni 2018 06:02)

    Das 5. Mal mit Fastenhaus Werner unterwegs war wieder ein Erfolg. Eine Woche Amrum ist dann gefühlt wie 4 Wochen Urlaub. Da die Insel ja überschaubar ist,verlaufen kann man sich hier nicht, habe ich mich dieses Jahr trotz Fastendemenz fast ausschließlich alleine auf den Weg gemacht. Morgens und abends dann die gemeinsamen "Mahlzeiten" genossen. Hotel hat mir durch die familiäre Atmosphäre sehr gut gefallen. Durch die Fotos, die Dagmar und Frank immer bei den gemeinsamen Aktivitäten machen, habe ich schöne Erinnerungen an meine Mitfastenden.Vielen Dank!!
    Gudrun Knösel

  • #64

    lore Schmidt (Freitag, 08 Juni 2018 18:51)

    Hallo, liebe Dagmar, lieber Frank,
    herzlichen Dank für die schönen Bilder von der Woche auf Amrum.
    Die Woche war ohne Einschränkungen sehr schön und ich fühle mich prächtig.
    Wir sehen uns im Sommer auf Sylt wieder. Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße!

  • #63

    Ina und Reiner (Mittwoch, 23 Mai 2018 21:27)

    Liebe Dagmar, Lieber Frank,
    wir lieben die Veränderung, was aber Heilfasten betrifft sind wir froh in dieser Sache beständig geblieben zu sein.
    Die Fastentage auf dem Darß waren wundervoll und aus unserer Sicht sehr erfolgreich.
    Danke für die tollen Morgenandachten, den sehr professionell geführten Frühsport, die schönen Wander.- und Radtouren und vor allem die interessanten Vorträge.
    Eure herzliche Art,uns durch die Fastentage zu begleiten,ist einmalig.
    Bleiben wir alle gemeinsam gesund und sehen uns im Jahr 2019 wieder.
    Herzlichst, Ina und Reiner

  • #62

    Sigrid (Dienstag, 03 April 2018 20:24)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    ich durfte eine Fastenwoche auf Amrum mit euch verbringen. Danke für eure kompetente und engagierte Leitung. Selbst die "Nachbereitung" mit Fotos und Geschichten ist ganz toll von euch gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder zum Fastenwandern unter eurer Leitung.
    Alles Gute für euch, Sigrid

  • #61

    Heike und Carsten (Samstag, 31 März 2018 17:05)

    Liebe Dagmar und lieber Frank,
    wir sind ja dieses Mal “fremd” gegangen, waren also nicht auf Sylt, sondern auf Amrum.
    Und wir haben es nicht bereut. Unter Eurer professionellen Anleitung haben wir in einer tollen Gruppe nicht nur die schöne Insel kennenlernen dürfen, sondern auch wieder viel über die Ernährung gelernt.
    Danke Dagmar für Deine wertvollen Vorträge. Dein Powerfrühstück essen wir jeden Morgen.
    Bei Frank bedanken wir uns für das großzügige Sportangebot, welches uns sehr gut getan und Spaß gemacht hat.
    Die Fotos von unseren Wanderungen sind eine ebenso schöne Erinnerung, wie die Morgengeschichten. Beides haben wir im Nachgang an die Fastenwoche erhalten. Ein toller Service. Vielen Dank.
    Zu Euch kommen wir ganz gewiss wieder.
    Bis dahin, bleibt gesund…
    Liebe Grüße von Carsten und Heike

  • #60

    Peter Beckmann (Sonntag, 18 März 2018 14:58)

    Liebe Dagmar, lieber Frank
    herzlichen Dank für die schönen Bilder von der Woche auf Amrum.War wiedermal richtig toll und abwechslungsreich mit Euch. Da hat auch der kalte Wind nicht gestört.
    Liebe Grüße
    Peter

  • #59

    Sigrid Bargel (Freitag, 16 März 2018 13:23)

    Dagmar Schmidt und Frank Schöwing sind ein gut ausgebildetes Team und zeichnen sich durch 1A Qualität und großer Kompetenz als hervorragende Fastenbegleiter aus.
    Ich komme gerne wieder.
    Anrum, März 2018

  • #58

    Tanja (Mittwoch, 14 März 2018 20:12)

    Hallo Dagmar, hallo Frank,
    vielen lieben Dank für die tolle Fastenwoche auf Rügen im Februar. Die Begleitung von euch, die Wanderungen und Betreuung waren, wie beim letzten mal, großartig. Ich habe mich sehr sehr gut erholt und bin wieder komplett "geerdet". Wir sehen uns bei der nächten Fastenwoche.
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Tanja

  • #57

    Kerstin Hebauf (Mittwoch, 14 März 2018 08:26)

    Ich hatte in der ersten Märzwoche meine erste Fastenwoche mit Dagmar und Frank auf Amrum. Es war eine tolle Zeit und ich fühlte mich von beiden sehr gut betreut! Sehr gute Beratung, wie man mit dem ganzen Thema des Fastens umgeht und vor allem auch danach! Ich komme gerne wieder! Vielen Dank!

  • #56

    Silke (Dienstag, 13 März 2018)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    auch ich bedanke mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Euch für die tolle Woche auf Amrum! Eine Woche mit vielen, neuen und tollen Eindrücken. In der Woche habe ich 5 kg an Gewicht verloren (ein sehr schöner Nebeneffekt) und gestern bin ich (trotz längerer Zwangspause) meine Joggingstrecke von 7 km aus dem Stand gelassen abgelaufen. Toll! Das Fasten gebrochen habe ich erst heute -3 Tage später- und werde mich dank der Seminare jetzt auf eine andere Ernährungsweise einstellen.
    Mit herzlichen Grüßen aus Dortmund, Silke

  • #55

    Martin (Montag, 26 Februar 2018 18:58)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    vielen Dank für die tolle Begleitung und Gestaltung meiner diesjährigen Fastenwoche.
    Diese Woche auf Rügen hat mir tolle, neue Impulse/ Ideen/ Gedanken gegeben.
    Ich freue mich auf mein nächstes Fasten... bei Euch.
    schöne Grüße aus dem "Bergischen Land"
    Martin

  • #54

    Andrea Breuer (Montag, 22 Januar 2018 21:15)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    zum x-ten Mal: vielen Dank Euch beiden für die wunderbare Fastenwoche. Silvester auf Amrum war traumhaft schön und ich habe die Reset-Taste wieder einmal erfolgreich drücken können. Wie in 2015 angedacht, war es eine absolute Bereicherung mal auf der Insel zu fasten. Im nächsten Jahr wird's wohl wieder das Wendland sein ;-)
    Herzliche Grüße aus dem Rheinland & alles Gute bis 2019,
    Andrea

  • #53

    Uli (Sonntag, 17 Dezember 2017 19:22)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    danke euch beiden für die wunderbare Fastenwoche (3. Oktoberwoche) auf Rügen! Fasten unter eurer Anleitung und mit der tollen Truppe war - auch gerade im Waldhotel mit dem genialen Wellnessbereich - keine Entbehrung sondern eine wunderbare Auszeit und Erholung. Von den vielen Tipps, die ihr uns allen mit auf den Weg gegeben habt, habe und werde ich wieder möglichst viele umsetzen und freue mich schon jetzt aufs nächste Mal Fasten bei euch!
    Herzliche Grüße,
    Uli

  • #52

    Jeannette (Sonntag, 05 November 2017 17:43)

    Hallo, vor Dagmar`s Fastenwoche+reiten im September habe ich gerne mal Wein getrunken,viel gutes Brot gegessen,viel Gemüse,Obst ,... eben bewußt darauf geachtet -- aber nach dieser Woche mit interessanten sinnvollen Vorträgen habe ich durch Überzeugung nochmal "umgestellt".eben ein bißchen anders . tut wirklich gut!! Der Kurs war sehr gut organisiert und mit Herz geführt. Danke ;) nochmals ,euch beiden Dagmar und Frank

  • #51

    Ralph (Samstag, 28 Oktober 2017 07:54)

    Meine Frau und ich waren in der 2. Oktober Woche mit Dagmar und Frank auf Rügen. Wir hatten mit allen Glück. Wir hatten tolles Wetter. Eine Supertruppe , trotz 28 Teilnehmer und ein hervorragendes Trainer Team. Dagmar und Frank haben sich super ergänzt und uns rund um die Uhr betreut. Wir haben viele wertvolle Tipps und Anregungen erhalten, die wir auch schon in unseren Alltag danach einfließen lassen konnten. Wir kommen zu 100 % wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal mit Dagmar und Frank . Nochmals vielen Dank

  • #50

    Fokke Hoekman (Dienstag, 24 Oktober 2017 09:32)

    Hallo

    Die Fastenwoche iauf Rügen war hart aber gut. Wir hatten eine gut gemischte Gruppe und haben es alle geschafft unter Leitung von Dagmar und Frank. 6 Kilo leichter und mit viel neue Erkenntnisse sind wir nach Hause gefahren wo wir ein Teil der Information umsetzen. Ich fühl mich wunderbar. Merci

  • #49

    Sabine (Sonntag, 03 September 2017 15:10)

    Hallo ihr Lieben, eine schöne interessante Zeit, die ich mit Euch verbringen konnte. Viel gelernt und viele Pfunde verloren ( tatsächlich 10kg) bedanke ich mich für die Fotos. Sylt von einer ganz anderen Seite kennengelernt zu haben, rundet mein Bild von der Insel ab. Die herrliche Natur, die geduldige Dagmar, ihre interessanten und informativen Erklärungen sowie die entstandene innere Einkehr haben mir nach all' meinen Abschieden wohlgetan. Frank ist der ideale Begleiter und ich sage Euch beiden nochmals Danke! Ich komme wieder!

  • #48

    Petra Frischkorn (Sonntag, 27 August 2017 10:55)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, ich war mit Euch vom 11. bis 19.08.17 auf Sylt und habe mich mit Euch so wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Ihr seid beide die besten Vorbilder, was gesunde Ernährung in Kombination mit Bewegung ausrichten kann. Danke für die wunderschöne Woche. Es wird bestimmt eine Wiederholung für mich geben, vielleicht dann auf Amrum?!

  • #47

    Martina (Donnerstag, 24 August 2017 11:07)

    Nach einer Woche Fastenwandern auf Sylt fühle ich mich wunderbar erholt. Das lag nicht nur am Fasten selber, sondern auch am morgendlichen Frühsport sowie den täglichen Wanderungen und Radtouren in herrlicher Natur. Das schöne Ambiente im Fastenhaus, die nette Fastengruppe und eine sehr sympathische, engagierte und kompetente Fastenleitung haben ebenfalls dazu beigetragen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Dagmar und Frank! Well done! Ich komme sehr gerne wieder.

  • #46

    Gudrun (Dienstag, 25 Juli 2017 21:49)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    die Fastenwoche in Prerow war wunderschön. Alles war von euch so toll und liebevoll organisiert. Es hat Spaß gemacht und der Seele gut getan, von der Strandgymnastik bis zu wunderschönen Wanderungen und Radtouren in dieser traumhaften Gegend. Ich werde mir diese Auszeit im nächsten Jahr wieder nehmen und komme gerne zurück an den Darß.
    Ich grüße euch sehr herzlich!

  • #45

    Tanja (Montag, 19 Juni 2017 16:00)

    Meine insgesamt vierte Fastenzeit beim Fastenhaus Werner, diesmal auf Amrum
    mit Dagmar und Frank. Es war eine erholsame, schöne und segensreiche Woche.
    Dagmar und Frank haben toll für uns gesorgt, die Wanderungen waren
    abwechslungsreich, wir haben fast die ganze Insel genau erkundet. Vielen
    Dank für alles und bis zum nächsten Jahr!

  • #44

    Falk und Grit aus Garmisch-Partenkirchen (Donnerstag, 11 Mai 2017 12:20)

    Eine Woche Fastenwandern auf Usedom. Unser erstes Mal. Wir waren gespannt und wurden von Dagmar und Frank auf eine sehr angenehme Art begleitet. Kreislaufprobleme am Morgen – kein Problem, Löcher in den Bauch fragen – kein Problem und wenn man mal für sich sein wollte, war auch das kein Thema. Die Tipps und Empfehlungen für danach funktionieren bestens. Ganz lieben Dank an Euch beide. Das Übrige tat die Gruppe – wir durften tolle Leute kennenlernen. Danke auch dafür.
    Wir werden sicher Wiederholungstäter.

  • #43

    Tanja (Sonntag, 07 Mai 2017 16:05)

    es war eine so tolle , intensive Zeit ! Eine tolle Mischung für jeden und die Möglichkeit sich frei zu entscheiden zu können , was man machen möchte .
    Danke nochmal !
    Die Ernährungstipps sind super und Alltagstauglich. Habe auch zu hause vieles verändert . :)
    Bis nächstes Jahr !!

  • #42

    Dorothee (Sonntag, 30 April 2017 14:52)

    Liebe Dagmar und Frank,
    auch von mir vielen Dank für eine schöne Woche, tolle Wanderungen, viele Ernährungstipps und das so wohltuend frei von jeglichem missionarischen Eifer, Gesundheitsapostelei oder ähnlichem, sondern erfrischend fröhlich, dazu klasse Gymnastik mit vielen neuen Übungen und Anregungen. Dann auch noch so viel Glück mit der netten Gruppe, alles rund! Weiter so! :-))

  • #41

    Nadine (Montag, 24 April 2017 09:01)

    Hallöle aus Stuttgart! War vom 15.4. an eine Woche bei Dagmar und Frank in Prerow mit dabei. Es war wunderbar! Der Darß, das Wetter, die Verpflegung, das Team Dagmar und Frank und die ganze Fastengruppe! Wir sind ordentlich gewandert und geradelt, trotz des ein oder anderen Wehwehchens, das das Fasten so mit sich bringt. Aber die morgendliche Gymnastik hat bei allen den Kreislauf wieder angekurbelt und dann ging's los über den Darß – traumhaft. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

  • #40

    Martina Tunstall (Sonntag, 02 April 2017 19:00)

    Die Fastenwoche auf Amrum mit Dagmar und Frank war meine 1. Erfahrung mit dem Fasten und ich bin total froh über die Zeit auf der Insel. Heute morgen mit Gymnastik begonnen und freue mich über 2 weitere geschenkte Tage um wieder in Ruhe anzukommen und ein paar Dinge z. Thema Ernährung einzukaufen. Danke fürs Ermutigen. Viele Grüße aus den Süden Hamburgs,Martina

  • #39

    Anke Hünerberg (Sonntag, 02 April 2017 18:32)

    Liebe Dagmar,
    Lieber Frank,
    Habt herzlichen Dank für eine informative und für uns aufschlussreiche Woche! Jörg und ich haben viele Anregungen und Tipps aus diesem Seminar mitgenommen, die wir zukünftig in unseren Alltag integrieren wollen, sei es Ernährung oder Fitness.
    Ihr seid ein prima Team mit Herz und Verstand - macht weiter so.
    Bestimmt sehen wir uns wieder�

  • #38

    Chris (Sonntag, 26 März 2017 09:46)

    Dagmar und Frank waren für mich die perfekten Fastenbegleiter. Sie sind absolut professionell, kompetent und schaffen es auf sehr liebevolle und überhaupt nicht missionarische Art und Weise Wissen und Dankanstöße zu vermitteln. Das Konzept ist absolut rund und am Ende – einfach inspirierend! Ich komme wieder.

  • #37

    Barbara (Montag, 20 März 2017 22:14)

    Hallo Dagmar und Frank,
    schon vor 2 Jahren konnte ich es mir nicht vorstellen, dass man "überleben" kann, wenn es nicht mittags um 12.30 Uhr etwas zu essen gibt. Aber dann war es für mich gar kein Problem und das Wandern und Fasten tat mir so gut, dass ich das gerne noch einmal tun wollte. Und Dank Eurer super Betreuung mit einem "Rundum-sorglos-Paket" war es wieder eine wunderbare Woche. Diese Kombination aus Wandern und Fasten ist für mich der erholsamste Urlaub, den ich mir vorstellen kann. Und ich habe keine Arthrosebeschwerden mehr in meinem Knie!
    Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank
    Barbara

  • #36

    Simone (Sonntag, 19 März 2017 16:37)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    vielen Dank für die tolle Fastenwoche im Februar, die ich mit euch im Wendland beim Pferdeschulze verbringen durfte! Eure wunderbare Rundum-Betreuung kannte ich bereits vom vorigen Jahr auf dem Darß, aber trotzdem habe ich wieder viel Neues und Interessantes über gesunde Ernährung bei den verschiedenen Vorträgen erfahren und mit nach Hause genommen. Eine ganz besonders schöne Erfahrung für mich als blutige Reitanfängerin war der Umgang mit den Pferden und der tägliche Reitunterricht. So haben auch wir Anfänger es geschafft, am letzten Tag einen Ausritt ins Gelände zu unternehmen... ein absolutes Highlight! Vielen Dank an unsere tollen Reitlehrerinnen!!
    Nach einer Woche hieß es gut erholt und voller Energie Abschied zu nehmen, aber ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen beim Pferdeschulze.