Kommentare: 118
  • #118

    Anett Marks (Montag, 11 März 2024 12:05)

    Was für eine tolle Woche auf Amrum.
    Alles hat gepasst. Die Gruppe war toll, das Wetter perfekt und Dagmar und Frank wie immer sehr gute Fastenleiter.
    Vielen lieben Dank euch Beiden. Besser geht es nicht. Bis bald Anett

  • #117

    Helena (Montag, 03 Juli 2023 14:06)

    Es war eine wunderschöne Woche in Wietzetze und Umgebung.
    Dagmar und Frank sind super sympathisch. Es gab leckeres Essen und tolle Wanderungen und interessante Vorträge. Ich kann die Detox-Wochen nur weiterempfehlen.

  • #116

    Susann (Sonntag, 18 Juni 2023 20:40)

    Es besteht absolute Wiederholungsgefahr :-), auch in diesem Jahr war es wieder fabelhaft, ein Rundum-sorglos-Paket, egal ob es das famose Essen, die tolle Betreuung durch Dagmar und Frank, das herrliche Wendland oder der wunderbare Pferdestall ist, es bedeutet für mich Erholung pur und Balsam für die Seele, lieben Dank und bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Hamburg, Susann

  • #115

    Andrea (Freitag, 26 Mai 2023 21:07)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    zum zweiten Mal war ich bei der Fastenwoche im Wendland dabei, auf dem Pferd durch die wunderschöne, frühlingsgrüne Landschaft. Nicht nur, dass sich mein lang ersehnter Wunsch, wieder auf das Pferd zu steigen, erfüllt hat; ähnlich berauschend war die für mich noch recht neue Erfahrung des Fastens. Ihr habt mich und uns auf eine ganz tolle, kompetente und freundliche Weise durch die Woche geführt, dass es für mich eine ganz wunderbare, leichte und erfüllte Zeit war. Besonders finde ich wieder einmal, dass sich die positiven Auswirkungen nach der Woche eher noch verstärken und die Erholung wirklich nachhaltig ist.
    Ich danke Euch für diese Erfahrung und freue mich, Euch nächstes Jahr wieder zu sehen! Andrea

  • #114

    Jamie Gifford-Modick (Freitag, 24 März 2023 14:11)

    Ich war mit euch auf Norderney in Februar. Ich wollte warten bevor ich schreibe zu sehen ab das Fasten-Wandern Woche Effekt noch bleibt.Es bleibt! Mein Blutzucker bleibt jetzt konstant runter da ich die Vorsätze von diese Woche behalten habe. Das wandern am Meer, die Möglichkeit zu schweigen und nach Ihnen schauen, die Vorträge: alles hat gepasst. Ihr habt ein tolles Konzept wie man "runter kommen" kann und bei wohlfühlen kann. Danke! Liebe Grüße, Jamie

  • #113

    Doris Löpmeier (Sonntag, 12 März 2023 07:08)

    Liebe Dagmar,
    Lieber Frank,

    das war eine wunderschöne Fastenwoche mit euch auf Amrum. Ein rundum Wohlfühlpaket. Da hat einfach alles gepasst. Die morgendliche Frühgymnastik zum Aufwachen, die anschließende kurze Meditation mit kleinen Geschichten zum Nachdenken, abwechslungsreiche sehr schöne Wanderungen, um die Insel Amrum von allen Seiten kennenzulernen, informative und anregende Vorträge zur Ernährung. Einfach toll. Danke an euch für diese schöne erholsame Woche. Liebe Grüße Doris

  • #112

    Kerstin (Sonntag, 22 Januar 2023 17:46)

    Silvester mal anders. Ganz spontan die Fastenwoche zu Silvester auf Amrum mit Dagmar + Frank gebucht. Wie immer ein Genuss, die Insel ist ja zu jeder Jahreszeit ein Traum und die Betreuung von Dagmar und Frank lassen auch keine Wünsche offen. Vielen Dank an beide für die gute Organisation und die interessanten Informationen. Freue mich schon auf das nächste Mal!

  • #111

    Kerstin (Samstag, 07 Mai 2022 09:34)

    Meine allererste Fastenwoche mit Euch auf Amrum war toll! Es hat alles gestimmt und war eine sehr bereichernde Erfahrung! Danke für alles, ich komme definitiv wieder. Beste Grüße, Kerstin

  • #110

    Angelika und Reinhard (Montag, 17 Januar 2022 17:37)

    Liebe Dagmar, lieber Frank!
    Wir haben die erste Januarwoche mit Euch und dem Fasten auf Amrum sehr genossen. Amrum und das Hotel Anka sind einfach ideal.
    Vielen Dank für die interessanten Informationen, bis jetzt konnten wir einiges umsetzen ;-)

  • #109

    Carlotta (Samstag, 08 Januar 2022 12:24)

    Zwischen der 4. und 5. Corona-Welle fanden auf Amrum im Hotel Anka mit Dagmar und Frank Fastenwochen statt. Für die Veranstaltenden wie auch für uns Teilnehmende war es ein Balance-Akt, um die geltenden Regeln einzuhalten. Wenigstens konnten wir uns innerhalb von 3 Tischgruppen näher kommen. Sehr gut, frisch zubereitet und abwechslungsreich fand ich die Fastenverpflegung. Möge es in diesem neuen Jahr 2022 wieder aufwärts gehen mit ALLEM, was die Fastentage normalerweise auszeichnet.
    Das wünscht euch Carlotta.

  • #108

    Eric von Nagel (Dienstag, 17 August 2021 19:02)

    Die Fastenwoche auf Sylt im August war wie schon so oft mit Euch superschön !! Danke dafür !

  • #107

    Dorothee (Montag, 21 Juni 2021 13:03)

    Die Woche war wunderbar. Das vegane Essen hat gut geschmeckt und die Ernährungstips sind gut umsetzbar. Die schönen Wanderungen haben mir eine Landschaft gezeigt, die ich noch nicht kannte. Vielen Dank, ich komme sicher wieder. Dorothee

  • #106

    Elka (Sonntag, 01 November 2020 15:51)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    dank euch habe ich das Fastenwandern als sehr bereichernd erlebt. Die Insel Rügen hat sein bestes gegeben bezüglich Natur und Wetter, aber alles wäre nichts ohne eure kompetente, geduldige und zugewandte Art und Weise. Vielen dank dafür. Die Woche schreit nach mehr..............(to be continued)

  • #105

    Daniela (Mittwoch, 28 Oktober 2020 15:51)

    Liebe Dagmar, lieber Frank!
    Es war eine tolle Fastenwoche in Göhren (Insel Rügen) mit viel Bewegung, schönem Wetter und wertvollen Tipps, damit man auch nach dem Fasten etwas Gutes für seinen Körper tut. Danke für eure kompetente Leitung.
    Bleibt gesund!
    HG Daniela

  • #104

    Bea (Samstag, 10 Oktober 2020 17:55)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    vielen herzlichen Dank für die rundum toll begleitete Fastenwoche in Prerow. Ihr seid mit viel Kompetenz, Leidenschaft und Freude dabei. Ich konnte in der Woche viel Neues mitnehmen und Bekanntes auffrischen. Landschaftlich ist die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst wunderbar zu erkunden. Wanderungen durch den Wald, die Boddenlanschaft und an der Küste tun ihr übriges dazu. Die Gruppe war toll und es gab viele gute Gespräche. Jetzt freue ich mich nach dem Fasten wieder bewusster zu genießen und gut erholt zu sein.
    Lieben Dank, bleibt gesund und bis 2021 :-)
    Bea

  • #103

    Astrid (Samstag, 01 August 2020 07:02)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    eine Woche Sylt mit Euch war das, was ich suchte, das, was ich genossen habe und das, was mir einen Erholungswert beschert hat, wie kaum ein Urlaub vorher! Vielen Dank und bis nächstes Jahr auf Sylt, Astrid

  • #102

    Nadja (Montag, 08 Juni 2020 13:57)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, nun ist schon wieder über eine Woche seit unserer wunderschönen Fastenwoche auf der Halbinsel Darss vergangen. Es war - wie immer mit Euch - eine wundervolle Woche. Ein großes Dankeschön, an das Fastenhaus Werner, das Hotel Linden in Prerow und nicht zu letzt an Euch, für die tolle und unkomplizierte Umsetzung der ersten Fastenwoche nach dem Corona-Lockdown. Es hat, trotz ein paar weniger Einschränkungen alles super geklappt und ich war sehr froh, dass die Woche, bei traumhaften Wetter stattfinden konnte. Vielen lieben Dank für die tollen Bilder & Rezepte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße, Nadja

  • #101

    Christine & Ulrik (Montag, 13 April 2020 10:53)

    Liebe Dagmar, Lieber Frank,
    vielen Dank für Eure sehr kompetente Fastenleitung. Das hat uns sehr geholfen als Fasten-Newbies erfolgreich in dieses neue Kapitel einzusteigen und gleich bei unserer ersten Fastenwoche sehr positive Erfahrungen zu machen. Die Woche war sehr gut strukturiert und bot eine Menge zwischen Frühgymnastik, sportlichen Herausforderungen auf schönen Wandertouren, fundierten Informationen und Gesundheitstipps, sehr interessanten Unterhaltungen und Spaß beim Spiel am Abend. Vielen Dank für die schönen Fotos als Erinnerungen von Amrum. Wir planen für den Herbst bereits die zweite Runde mit Reiten und Low-Carb ein und freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Christine & Ulrik

  • #100

    Renate (Mittwoch, 08 April 2020 14:02)

    Meine Fastenwoche auf Rügen liegt nun schon 2 Monate zurück, aber ich bin immer noch voll motiviert und die guten Ernährungsvorträge sind sehr nachhaltig! Vielen lieben Dank an Dagmar und Frank für diese Woche mit einem tollen Wanderprogramm, umfassende und nachhaltige Information und dass Ihr uns allen dabei helft, gesund zu bleiben! Ich hoffe auf nächstes Jahr ;o). Liebe Grüße aus Hamburg Renate

  • #99

    Elke (Montag, 30 März 2020 20:38)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    als Fastenneuling war ich sehr gespannt auf die Woche und bin sehr positiv überrascht worden. Nicht zuletzt dank eurer kompetenten, unkomplizierten und angenehmen Gestaltung der Tage habe ich eine erholsame Woche erlebt und setze auch einige eurer Anregungen für die Ernährung noch um.

    Vielen Dank noch einmal und herzliche Grüße,
    Elke

  • #98

    Petra (Freitag, 06 März 2020 09:47)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    ganz herzlichen Dank für die sehr kompetente und zugewandte Betreuung während unserer Fastenwoche. Ich bin völlig entspannt und beflügelt in den Alltag gestartet und fühle mich nach einer Woche immer noch "federleicht". Einige Menschen in meinem privaten und beruflichen Umfeld haben mich auf meine neue Ausstrahlung angesprochen. Freu!
    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

  • #97

    Ute (Mittwoch, 04 März 2020 18:20)

    Liebe Dagmar,lieber Frank,
    Möchte mich nochmal für die Fastenwoche auf Norderney bedanken.
    Trotz viel Regen,war es doch eine tolle Truppe.Was soll ich groß sagen,es hat alles gepasst.Ihr beide habt alles sehr gut Gestartet.Ich werde versuchen,das jedes Jahr zu wiederholen. Trotz Magen Probleme,aber nun ist alles wieder gut.
    Herzlichen Dank und alles gute für euch!
    Ute

  • #96

    Katrin (Samstag, 22 Februar 2020 08:03)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    als Fastenneuling hatte ich Respekt vor der Woche auf Rügen, aber Ihr und die Gruppe haben mich gut durch die Woche begleitet. Eure Expertise, Eure Konzeption & Organisation der Woche sowie Eure Professionalität & Menschlichkeit haben mich begeistert! Der Morgensport war ein Superstart in den Tag, die Wanderungen waren landschaftlich schön und fordernd, die Vorträge informativ, aktuell und spannend. Ich werde nun jährlich eine Woche Fastenwandern mit Euch einplanen.
    Herzlichen Dank und alles Gute für Euch!
    Katrin

  • #95

    Ulla (Donnerstag, 09 Januar 2020 12:53)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    auf diesem Wege möchte ich noch einmal Danke sagen für eine tolle intensive
    Fastenwoche auf Amrum. Als Fastenneuling hatte ich schon Respekt vor der
    Woche, aber Ihr habt mich und die Gruppe gut durch die Woche begleitet.
    Besonders gefallen haben mir die klare gute Struktur der Fastenwoche und das
    für mich gelungene Verhältnis von Gruppen- und privater Zeit, so dass man
    wirklich Zeit zum Abschalten hatte. Nun bin ich gespannt, wieviel man von
    den Erfahrungen der Woche im Alltag umsetzen kann, genügend Infos haben wir
    auf jeden Fall bekommen. Fazit: gerne wieder einmal, in diesem Sinne bis
    bald.

  • #94

    Antonia & Heinz (Sonntag, 03 November 2019 12:09)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    jetzt, nahezu zwei Monate danach "zehren" wir noch immer von der Fastenwoche mit Reiten und Wandern im Wendland. Für uns ist es eine nachhaltige Erfahrung gewesen, die wir inzwischen zu mindestens 90 Prozent in unseren Alltag einbezogen haben. Es war eine genussvolle und eine sehr erfahrungs- und lehrreiche Woche. Fasten und Genießen, man möchte es kaum glauben! Für uns hatte es auch diese Seite. Abgesehen von der guten Verpflegung durch die Wirtsleute (damit meinen wir die leckeren Säfte, Suppen und Tees sowie das stets offene Ohr für unsere Wünsche) haben wir die Ausflüge in die Natur, zu Pferd und zu Fuß, sehr genossen. Dagmars kompetente Anleitungen zur gesünderen Ernährung und ihre großzügigen Tipps und tollen Rezepte haben uns inspiriert. Wieder zuhause haben wir unsere Ernährung umgestellt. Das Kochen macht viel mehr Spaß und wir fühlen uns sehr wohl damit. Wir sind inzwischen glückliche Besitzer eines Dörrofens, und Antonia hat das Reiten wieder für sich entdeckt.
    Euer Angebot, das Fasten mit Reiten und Wandern zu kombinieren, in die Natur hinauszugehen, sich fortzubewegen hat uns dabei geholfen, alte Muster aufzugeben und neue Wege zu entdecken.
    Vielen Dank für die gute Zeit!
    Antonia & Heinz

  • #93

    Christiane (Donnerstag, 17 Oktober 2019 08:38)

    Nun bin ich den 5.Tag von der Insel Rügen zurück und mir geht es prächtig!
    Die Insel selbst hat mir einfach ganz viel an Hochgefühl gegeben, weil ich es dort so schön finde! Auch wenn ich die Vörträge von Dagmar schön öfter gehört habe, sind sie für mich sehr, sehr wichtig, vor allem, da Dagmar alles sehr nachdrücklich erklärt ... vielen Dank Dagmar, dass du nie müde wirst!!! Dagmar und Frank haben ein tolles Programm gestaltet, wobei jeder selbständig wählen und sich auch ohne Probleme auf eigene Wege begeben kann. Für mich war gerade dieser Fastenurlaub eine Rückkehr in leicht verschüttete Rituale und Verhaltensweise und ich genieße jetzt die Aufbautage und freue mich auf alles weitere,
    Christiane

  • #92

    Roland (Samstag, 12 Oktober 2019 18:41)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    noch einmal vielen Dank für die spannende und interessante Woche mit Euch und der super Fastengruppe. Ich habe schon mehrfach gefastet, bisher aber immer in Kombination mit ausgiebigen Wanderungen. Die von euch angebotene Kombination von Fasten und Reiten hat mich begeistert.
    Die Möglichkeit jeden Tag mit super ausgebildeten Pferden in eurer wunderbaren Natur zu reiten war herrlich.
    Ihr habt die gesamte Woche super organisiert, beginnend mit dem Frühsport, den Ausritten und Stunden in der Reithalle. Auch die kurzfristig organisierte Fahrradtour und die Wanderung nach Hitzacker waren sehr schön und informativ, vielen Dank dafür.
    Dagmar, deine Vorträge zu gesunder Ernährung waren sehr interessant. Ich versuche möglichst viel davon in den Alltag einzubauen. Ich werde sicher im nächsten Jahr noch einmal wiederkommen.
    Vielen Dank auch an das Team vom Reiterhof und vom Landhotel.
    Für euch alles Gute bis zum nächsten Mal.
    Roland aus Lawitz

  • #91

    Birgit Griese (Dienstag, 13 August 2019 15:42)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    heute vor einer Woche habe ich nach 10 Tagen das Fasten abgebrochen und mich langsam wieder ans Essen gewöhnt. Auch wenn der Stoffwechsel noch nicht wieder 100%ig funktioniert, fühle ich mich total gut. Die Kombination aus Fasten und Sport war so was von genial, dass ich mich noch einmal recht herzlich für eure überaus professionelle Begleitung durch eine superschöne Woche auf einer tollen Insel bedanken möchte. 80% gesunde Ernährung wird schwer, aber unser Küchenschrank hat bereits ein neu eingeräumtes Fach mit den Powerkörnern und mein Kühlschrank beinhaltet statt der Kuhmilchprodukte Sojaskyr und Mandelmilch. Zum Hochzeitstag habe ich 85%ige Schokolade und einen Beerenteller geschenkt bekommen. Und das Beste, ich darf meine Blutdrucktablette vorerst weiter halbieren. Also ganz lieben Dank für eure Betreuung, für die vielen Tipps zur Ernährung und die überaus wertvolle Erfahrung, die ich dank euch machen durfte. Ganz bestimmt mal wieder (in den Ferien). Bleibt gesund und glücklich. Seid herzlichst gedrückt und gegrüßt. Birgit

  • #90

    Christine aus Leverkusen (Dienstag, 06 August 2019 18:20)

    Ich möchte mich nochmals für die professionelle Durchführung des Fastenseminars auf Sylt bedanken. Alles war gut organisiert, keine endlosen Diskussionen mit der Gruppe, weil Dagmar das gut im Griff hatte. Dies alles und natürlich das tolle Wetter haben mir das Fasten ganz leicht gemacht und mir zu ganz vielen Wohlfühlmomenten verholfen.
    Macht so weiter.
    Bis ganz bald mal, Christine

  • #89

    Alexandra Giesenberg (Dienstag, 06 August 2019 11:49)

    Liebe Dagmar und Frank,
    gerne hinterlasse auch ich hier einen Kommentar zu meiner kürzlichen Fastenwoche unter Eurer Leitung auf Sylt im Fastenhaus Werner.
    Diese Art des Fastens war für mich eine neue Erfahrung die ich wirklich sehr genossen habe und die ich sicherlich wiederholen werde. Dank Eurer wirklich professionellen Unterstützung in allen Bereichen habe ich nur positive Erinnerungen wenn ich nun zurückblicke. Auch dank der netten Truppe und des super Wetters ware die Woche ein echter Knaller. Ich fühle mich jetzt richtig gut, bin inspiriert meine Ernähurng zu ändern und hoffe diesen Zustand lange halten zu können! Vielen Dank an Euch und (hoffentlich) bis zum nächsten Mal, Eure Alexandra

  • #88

    Birgit aus Berlin (Sonntag, 09 Juni 2019 12:31)

    Fasten auf dem Darß mit Dagmar & Frank ist schon zu einer kleinen Tradition geworden. Die bewährte Mischung aus Aktivität, Entspannung, Entschlackung und“Ernährungsnews“ inspiriert mich immer wieder.
    Danke an euch Beide!

  • #87

    Barbara aus Marburg (Montag, 03 Juni 2019 22:51)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, meine Woche Fastenwandern auf dem Darß mit Euch im Mai war ein absoluter Traum. Es hat wirklich alles gepasst, und dank der guten Betreuung einschließlich der reichlich übermittelten Informationen und der inspirierenden Gespräche bin ich auch nach 3 Wochen noch ganz beseelt davon. Vielen lieben Dank bis zum nächsten Mal
    Barbara

  • #86

    Birgit Kasiukiewicz (Mittwoch, 29 Mai 2019 18:28)

    Liebe Dagmar ,lieber Frank , ihr habt mich vom 04.05.-18.05.19 liebevoll und kompetent durch die Fastenwochen begleitet. Es hat so viel Spass gemacht mit euch und der Gruppe .Die wunderschöne Natur hat mich immer wieder in Erstaunen versetzt , danke für die herrlichen Wanderungen! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr bei euch im Wendland . Liebe Grüße Birgit aus Jork�


  • #85

    Uwe (Sonntag, 19 Mai 2019 12:18)

    Liebe Dagmar , Lieber Frank
    bin gestärkt im Alltag angekommen und freue mich darauf wieder bei Euch
    mitzumachen. Danke!

  • #84

    Elke (Samstag, 18 Mai 2019 14:16)

    Dagmar und Frank, Ihr seid sind ein großartiges Team. Die Woche Fasten auf dem Darss mit Euch hat mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe. DANKE!

  • #83

    Peter (Donnerstag, 16 Mai 2019 18:11)

    Liebe Dagmar
    Lieber Frank
    war wiedermal eine schöne und erfolgreiche Woche mit Euch auf dem Darss.Dazu viel Sonne,die herrliche Landschaft und die gute Luft bei langen Wanderungen.Denke schon an das nächste Mal!
    Liebe Grüße an Euch von Petrr

  • #82

    Angela Specowius (Donnerstag, 02 Mai 2019 15:05)

    Liebe Dagmar, lieber Frank

    ich habe Ende März die Fastenwoche auf Rügen mit euch verbracht. Es war eine wunderbare Zeit zum Erholen,Seele baumeln lassen und natürlich auch paar Kilos loszuwerden.
    Sehr guter abwechslungsreicher Frühsport, interessante Wanderungen und die sehr guten Ernährungsvorträge haben mir dabei gut geholfen.
    Vielen Dank nochmal und nächstes Jahr gerne wieder.
    LG Angela

  • #81

    Ina (Sonntag, 14 April 2019 22:05)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    meine Fastenwoche auf dem Darß im Sep/ Okt 2018 liegt zwar nunmehr 6 Monate zurück, aber ich bin so von den positiven Wirkungen beeindruckt, dass ich diese gern mit euch und anderen teilen möchte. Mein Hals ist immer noch pickelfrei. Trotz vieler Dienstreisen zu Messen im In-und Ausland und täglicher Nutzung es öffentlichen Nahverkehrs war/ bin ich komplett erkältungsfrei. Diesen Zustand habe ich vor der Fastenkur noch nie gehabt, obwohl ich mich da auch gesund ernährt habe, in die Sauna gegangen bin etc. Ich verzichte jetzt öfters auf Schokolade und 'kompensiere' die Lust auf was Süßes mit Sport oder gehe zu einer Massage. Wenn mich doch einmal der ganz große Schokohunger überkommt, hole ich mir die mit 85% Kakaoanteil. Es war am Anfang eine Umgewöhnung. Mittlerweile schmeckt sie mir richtig gut und ich genieße ein oder zwei Stück in vollen Zügen. Ich danke euch nochmals für die tolle Woche und die professionelle Begleitung. Alles Gute und viel Erfolg für euch weiterhin! Ganz liebe Grüße aus Berlin, Ina

  • #80

    Ute und Thomas (Sonntag, 14 April 2019 12:57)

    Hallo,Ihr beiden, heute noch einmal ein Nachtrag. Herzlichen Dank noch für die schöne und auch anstrengende Woche auf Amrum.Wir haben viel mitgenommen und werden versuchen, es auch weiterhin zu beherzigen.Danke noch einmal für alles und weiter so !!!

  • #79

    Eva (Freitag, 05 April 2019 17:52)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    die Fastenwoche auf Amrum war für mich ein Highlight:
    Zeit für Besinnung, viele wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit und Ernährung von Dagmer, ein tolles Fitnessprogramm gleich am Morgen mit Frank und wunderbare Wanderungen mit Euch beiden. Vielen Dank, ich habe sehr viel "Nahrung" bekommen und es geht mir sehr gut :-)).

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal...

    Liebe

  • #78

    Beate (Sonntag, 31 März 2019 21:29)

    Die Woche auf Amrum hat einfach gut getan. Mit Dagmar und Frank ein wunderbar ausbalanciertes Programm. Nur zu empfehlen.
    Grüße,
    Beate

  • #77

    Anneliese Santner (Mittwoch, 20 März 2019 21:22)

    Liebe Dagmar, Lieber Frank,

    Grad aus Amrum zurückgekehrt bedanke ich mich nochmals sehr herzlich bei Euch Beiden für die wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße an Euch Beiden.

    Ich mag Amrum sehr, daher werden wir uns ganz bestimmt im nächsten Jahr da wieder sehen.

  • #76

    Barbara (Samstag, 09 März 2019 17:47)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, es hat gestürmt und geregnet auf Norderney, aber wir sind gewandert. Und es hat mir wieder so gut getan. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure tolle Betreuung und wünsche Euch alles Gute! Barbara

  • #75

    Britta (Donnerstag, 07 März 2019 22:04)

    Liebe Dagmar, lieber Frank, nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderbare Fastenwoche - meine allererste im Leben - auf Norderney! Ihr habt mit Eurer wunderbaren Klarheit und Präsenz uns sehr professionell, zugewandt und verantwortungsvoll das Fasten nahegebracht! Mit Herz, Humor, Sportsgeist und viel Verstand dem Einzelnen und der Gruppe eine bereichernde Erfahrung ermöglicht! Ich freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen! Britta

  • #74

    Nadja (Montag, 25 Februar 2019 19:21)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    nach einer Fastenwanderwoche gehe ich bereichert, gestärkt und inspiriert in meinen Alltag zurück. Die Woche mit euch und die Art wie ihr das Fasten und Wandern anleitet, waren so viel Wert wie ein Monat Auszeit. Nicht nur der Körper, auch der Geist ist erfrischt und erholt und der Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben wieder geschärft. Tausend Dank euch und eurer kostbaren Arbeit. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

  • #73

    Heike Zens (Dienstag, 05 Februar 2019 11:04)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    wieder einmal möchten wir uns bei Euch bedanken für eine tolle Woche purer Erholung. Eigentlich fasten und wandern wir ja regelmäßig, diesmal jedoch haben mein Mann und ich an Eurer Woche „ Mit Wissen und Verstand - gesund und schlank.“ teilgenommen. Frühsport-gesund und lecker essen-wandern-gesund und lecker essen-schlafen/Sauna-gesund und lecker essen-Vortrag. So oder so ähnlich sah unsere Erholungswoche aus
    Wir sind über 100 km gewandert in den sechs Tagen, bei Sonne oder Schnee.. Frank war ein toller Wanderleiter mit interessanten Gesptächen. Neben gefundenen Wolfs- und Biberspuren haben wir auch viel über den Baumbestand des Wendlands erfahren. Wir gehen nun mit ganz anderen Augen durch den Wald. Mit über 50 hatte ich meine erste Reitstunde. Auch das war eine Bereicherung.
    Tja und was soll ich schreiben: Dagmars Vorträge waren wie gewohnt Spitze.
    Bleibt uns nur nochmals Danke zu sagen. Dass Ihr Euren Job von Kopf bis Fuß lebt, durften wir auch diesmal wieder hautnah erleben. Bis bald, herzlichst Carsten und Heike

    PS: Auch an das Team von Familie Schulze im Landhotel Hitzacker ein großes Dankeschön.

  • #72

    Kornelia Rondeck (Mittwoch, 09 Januar 2019 15:06)

    Danke für die schönen Bilder vom Silvester Fastenwandern. Es war auch wieder sehr schön mit euch beiden. Danke

  • #71

    Ina (Mittwoch, 17 Oktober 2018 13:47)

    Mein erstes Mal Fasten-Wandern mit einem großartigen Fastenehepaar Dagmar und Frank auf dem wunderschönen Darß im Sep/ Okt 2018. Ich wollte mental und körperlich entgiften und das habe ich dank der tollen Betreuung, der immer offenen Ohren, des umfangreichen Sportangebotes, spannenden Wanderungen und Vorträge+Tipps rund um eine ganzheitliche Ernährung für die Zeit nach dem Fasten, erreicht. Nochmal herzlichen Dank an euch beide.

  • #70

    Roswita Zibold (Montag, 15 Oktober 2018 15:51)

    Liebe Dagmar, lieber Frank,
    eine wunderschöne Woche auf dem Darss mit Morgengymnastik, Wanderungen, Radfahren, guter Verpflegung, bester Betreuung, interessanten und lehrreichen Vorträgen ging viel zu schnell zu Ende.
    Herzlichen Dank für alles und wenn es mir möglich ist, bin ich wieder dabei. Liebe Grüße, Roswita

  • #69

    Tanja P. (Donnerstag, 11 Oktober 2018 07:11)

    Das Fasten auf dem Darß mit Dagmar und Frank als Fastenleiter war eine rundum tolle Erfahrung. Die nette Gruppe, die wunderschöne Umgebung, das gute Sportprogramm, abgerundet mit interessanten Vorträgen zur gesunden Ernährung ließen die Woche wie im Fluge vergehen. Herzlichen Dank für diese erholsame Auszeit. Ich komme sehr gerne wieder. :-)